[Allegro] acon und Mehrfachleerzeichen in #u2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Feb 8 14:40:03 CET 2010

Lieber Herr Eversberg,

sorry, das Zitat passte nicht auf meine Mail (das Handbuch kennt #u1 und #u2
allerdings auch nur als Anwendervariable, wir wissen aber alle, dass es
Kategorien sind, immerhin werden sie in der CFG definiert). Irgendwie ist
mir auch nicht ganz klar, wie sich #u1 verhaelt, wenn es etwa im Kontext
eines ak-Statements zu einer wirklich echten Kategorie mit Mehrfach-spatien-
Erlaubnis wirkt...

Also noch einmal von vorne:

Mir ist bewusst, dass ich wg. set U1 / set U0 die Suchbegriffe einmal durch
"echte" Kategorien schleusen muss. Die Suchbegriffe enthalten aber tendenziell
Mehrfachleerzeichen, die bei diesem Schlenker leider wegoptimiert werden.

Inzwischen habe ich Tests durchgefuehrt bis zurueck v21 (a99) bzw. v25
(avanti/acon) und das Verhalten war nie anders.

Jedenfalls: Sofern die von mir gezeigte Konstruktion

set U1
#u22 REG blabla
set U0
var #u22
find

immer noch der offizielle und optimale Weg ist, UTF-8-codierte Suchbegriffe
zu avanti/acon zu bringen, gibt es das Problem, dass der Suchbegriff deformiert
wird.

Abhilfe koennte sein, in Zukunft #u1 und #u2 generell in allen .CFG-Dateien mit
▼P15 auszustatten. Abhilfe koennte auch darin bestehen, die set-U-Setzungen auch
auf Anwendervariable wirken zu lassen.