[Allegro] Freie Suche / Kreuzregister in allegro Web-OPACs

Andreas Wolf awolf.5eg at debitel.net
Mo Feb 8 11:02:07 CET 2010

Hallo.

Vielleicht habe ich das alles komplett missverstanden, daher meine
Nachfrage:

Ich verstehe nicht so ganz das Problem. Das wird von mir in allen meinen
dreissig allegro Web-OPACs schon seit Jahren eingesetzt. Zum Beispiel
'www.ixtheo.de'.

Der Benutzer kann Suchwörter eingeben, anschliessend werden die Sucheingaben
bei jedem Leerzeichen in Variablen zerlegt und anschliessend werden die
Variablen mit einem logischen 'AND' zwischen den Suchwörtern als Suchanfrage
an den avanti geschickt.

Im Register selbst steht natürlich immer nur genau ein Begriff. Entsprechend
haben wir das Register selbst in der Regel ausgeblendet:
http://www.mgh.de/bibliothek/opac/.

Bei Google gibt es auch kein Register.

In der Indexparameterdatei stehen lediglich folgende Anweisungen:

9.." "+z

Gegebenenfalls abänderbar natürlich in

ak=1.."[ .,;-]+z usw.

#-z