[Allegro] Windows-Fehler bei Indexierung mit kleiner, aber spezieller cat.api

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Feb 7 21:03:11 CET 2010

Hallo Herr Eger:

> Herr Berger hat schon recht - es werden unter Umständen zu viele Einträge.

Ja, dem muß wohl so sein ... - das bestätigen die weiteren Experimente.

> Um das Verfahren etwas zu vereinfachen, habe ich es mal neu umgesetzt. ....

Danke für Ihre Bemühungen: Ihre Umsetzung ist nicht nur eleganter programmiert, sondern auch besser!

An dieser Stelle ihre cat.api hatte ich erst Schwierigkeiten: beim _Lesen_ Ihrer Nachricht sah ich es so:

> #nr "1!" dxz axz     	// Flag: beim ersten Index keinen Code 8 ausgeben nr
> #"0!" dxn axn

... aber auf Umwegen bekam ich dann heraus, daß

#nr "1!" dxz axz     	// Flag: beim ersten Index keinen Code 8 ausgeben
#nr "0!" dxn axn

gemeint war - das sind so die Gemeinheiten des E-Post-Protokolls ...!

Aber der entscheidende Punkt Ihrer cat.api ist dieser:

> #uxn +# x">100" e0       // hier Abbruchkriterium bei zu vielen

Nachdem 100 "Permutationsschlüssel" erzeugt worden sind, ist Schluß. Damit funktioniert zwar die
Indexierung, aber von den 444 Datensätzen der Demo-Datenbank, die über eine Kategorie #20 sind bei
79 Datensätzen Registereinträge einfach "abgeschnitten" worden - damit sind wir noch vom Ziel entfernt
... :-((

> Jetzt können Sie mal mit dem Wert bei ##!!## spielen ;-)

Tja, ich habe dort mal
#uxn +# x">2100" e0
gesetzt (entsprechend der Vorgabe, daß Titel - #20 - mit mehr als 46 Wörtern nicht mehr voll indexiert
werden:

Aber dann "crasht" der Indexierungsprozeß.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers