[Allegro] 'janas 0' in _endflx.flx + USB-Stift

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Feb 3 22:52:28 CET 2010


Eine lustige (na ja, nicht gerade "lustig", wenn ich mal an die Stunden denke, die mich die Eingrenzung 
des Phänomens gekostet hat!) Beobachtung habe ich gemacht:

Ich arbeite unter der Situation der Demo-Datenbank mit folgender _start.flx:

var "Weiter mit der Endlosschleife?"\yesno\if no end
var m\ins #ux1\var #ux1(e" ")\ins #ux1
var ""\var P #ux1 ".exe " D "orda.ini"
STOP

und dieser _endflx.flx:

mes Jetzt arbeitet _endflx.flx!
janas 0


Klar, so wie die _start.flx angelegt ist, ergibt das 'ne Endlosschleife, aber wohlweislich habe ich dort ja 
schon die Ausstiegsmöglichkeit eingebaut.

###

Und nun kommt's:

Stecke ich einen USB-Stift ein und wiederhole den Aufruf der Datenbank, dann ist nach Ja-Bestätigung 
der Frage "Weiter mit der Endlosschleife?" Schluß - das Programm hängt sich hoffnungslos auf! Mit 
anderen Worten: der FLEX-Befehl STOP wird nicht erfolgreich ausgeführt.

###

Zusatzinformation:

Startet man den PC bei eingesteckt bleibendem USB-Stift neu, dann läuft das mit der Endlosschleife wie 
zuvor, also reibungslos, ohne, daß sich da was aufhängt.

###

Das bildet jetzt, nachdem ich weiß, woran es liegt (nämlich an der Zeile 'janas 0' in _endflx.flx in 
Kombination mit dem im laufenden Betrieb eingesteckten USB-Stift) kein Problem mehr, aber ich wollte es 
mitgeteilt haben, letztlich auch neugierig darauf, ob 's 'ne Erklärung für diese seltsame Erscheinung gibt.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20100203/20c851e5/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro