AW: [Allegro] Find-Menü Suche in Ergebnismenge

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Di Feb 2 16:44:02 CET 2010

Lieber Herr Eversberg,

Die Suche "+#31s,Schuljahr 11" über das Suchbefehls-Feld in bestehender Ergebnismenge ergab auch 0 Treffer

und "find +schuljahr 11"  laut xfind.rft:

"find +zeichenfolge
Aktuelle Ergebnismenge nach der  zeichenfolge  durchsuchen. Es passiert dasselbe, wie wenn man im Find-Menü das Feld  "Volltextsuche in der Ergebnismenge" benutzt oder im Feld "Suchbefehl" die Angabe  +suchbefehl   eintippt. Hierbei wird nicht exakt gesucht: Groß-/Kleinschreibung und Umlaute können so oder so eingegeben werden."

erzielte auch 0 Treffer.

Die "Volltextsuche in der Ergebnismenge" findet zweite und weitere Schlagworte (wenn diese verknüpft sind) nicht.

>2. Volltextsuche mit regulären Ausdrücken (h ftr), über
>    "Finden / Volltextsuche / Aktuelle Erg.Menge durchsuchen"
>    Nur hier gelten die Regeln für reguläre Ausdrücke, und das
>    bedeutet:  #31s.*schuljahr 11
>    Hier also kein + !
>    Kein Komma, sondern statt dessen .*
>    Alles in Kleinschreibung.

Diese Suche funktioniert, die Volltextsuche wird allerdings unter alcarta für Benutzer nicht angeboten, da die Suche bei der vorhandenen Datenmenge sehr, sehr langsam läuft.

Viele Grüße,
Sabine Liebmann