Re-3: [Allegro] a99 ergebnismengen elementar

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Feb 2 10:01:02 CET 2010


CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

.. das heißt aber doch, daß jedesmal, wenn ich mir die unter einem Registereintrag stehenden Datensätze als Kurzanzeige anschaue, ich anschließend die "alte" Ergebnismenge "aktualisieren" muß? Nun, wenn es nicht anders geht..

Ein irritierendes Detail ist m.E. dann noch folgendes: 
Nach einer "Besenlöschung total" bilde ich eine Ergebnismenge durch Markieren mehrerer Sätze mit "/". Dann schaue ich die unter einem Indexschlüssel mit mehreren Datensätzen stehenden Titel an (Kurztitelanzeige). Wenn ich jetzt (nicht vorher!) mit Button ErgMengen die Liste der gebildeten Ergebnismengen anschaue, enthält die erste nur den ersten markierten Satz, die zweite die mit Kurztitelanzeige angezeigten Sätze. Die übrigen markierten Sätze sind "verschwunden". Ist das überhaupt so beabsichtigt?

Viele Grüße,
Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik / Bibliothek
Schultheiß-Koch-Pl. 3
78647 Trossingen
Tel. 07425/949133
eMail deblon at mh-trossingen.de

 
> Original Message        processed by David.InfoCenter 
> Subject: Re: [Allegro] a99 ergebnismengen elementar (01-Feb-2010 13:04)
> From:    Bernhard Eversberg <ev at biblio.tu-bs.de>
> To:      Deblon at mh-trossingen.de
> 
> 
> Christoph Deblon schrieb: 
> > ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich als völliger a99-Muffel oute.  
> Da gibt's noch mehr von. 
> >Es geht um eine mir mit presto ganz vertraute Aufgabenstellung: 
> >eine ("eine!") Ergebnismenge mittels Markieren von Indexzeilen > (
> vorzugsweise mit "/") bilden, diese dann mit globaler Manipulation 
> >behandeln. 
> > Sie können zu jeder Erg.Menge jederzeit mit "/" die hinter einer 
> > Registerzeile steckenden Sätze hinzufügen: Die Erg.Menge erneut auswählen, 
> > zum Register gehen, Balken auf die betr. Zeile und "/" drücken. Der Name 
> > dieser Erg.Menge verlängert sich entsprechend. Der "Oder"-Button im 
> > Indexfenster unten rechts tut dasselbe. MfG B.E. 


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro