[Allegro] a-newusr.flx

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Dez 8 09:53:21 CET 2010

Am 08.12.2010 09:35, schrieb Panski, Regine:

> Leserklasse nicht. Geben Sie in der Demodatenbank einen neuen Leser mit
> der Leserklasse 7 ein. Da müsste beim Speichern eine Meldung kommen,
> dass es diese Leserklasse nicht gibt, kommt aber nicht.

Nutzen Sie die ViewListe nicht? Im Feld "Klasse" mit Alt+i aufzurufen,
da stehen die erlaubten Nummern zur Auswahl.

> 2.) Wir wünschen uns eine Überprüfung des Datums “Ende der
> Mitgliedschaft“ anhand des Kalenders. Hiermit soll vermieden werden,
> dass dieses Datum ein Tag ist an dem die Bibliothek geschlossen ist. Das
> führt nämlich wiederum ggf. dazu, dass ein Rückgabedatum auf einen
> Sonntag gelegt wird und dann wiederum die Mahnungen nicht korrekt
> funkionieren.

Sie meinen, was man unter "Gültig bis" einträgt?
Wenn die Mitgliedschaft aber länger sein soll als die Kalenderdateien
reichen, gibt's ein Problem! Allenfalls der Wochentag kann ermittelt
werden, nicht, ob es ein Öffnungstag ist.