[Allegro] Globale Ersetzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 2 10:05:45 CET 2010

Am 02.12.2010 09:35, schrieb Panski, Regine:

> wir haben in #32 Schlagworte getrennt durch ; zu stehen. Ich möchte
> durch eine globale Ersetzung folgendes durchführen:
>
> Es gibt neben anderen Schlagworten diese:
>
> Ausbildung ;
>
> ; Ausbildung
>
> Jurist ;
>
> ; Jurist
>
> Aus der Kombination der beiden oberen soll Juristenausbildung werden,
> die anderen enthaltenen Schlagworte sollen nicht angetastet werden.

Am einfachsten wohl so:

1. Erg.Menge bilden aus  jurist AND ausbildung

2. Globale Ersetzung
      1. Durchgang:

      Suche nach                Ersetze durch               (im Feld)
      #32                       #32 Juristenausbildung ;
      ; Jurist
      Jurist ;

      2. Durchgang:

      ; Ausbildung
      Ausbildung ;

Beim 1. Durchgang jeweils ein Spatium mit eingeben hinter #32 und ;
und bei (im Feld) NICHTS eingeben!!

Beide Durchgänge zuerst direkt hintereinander ausführen, ohne Speichern!
Dann die Ergebnisse im Arbeitsspeicher betrachten und falls es
wunschgemäß aussieht, unter "Datei / Alle bearb. Daten speichern"
sichern lassen.