[Allegro] a30 speichern

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
So Aug 29 19:35:26 CEST 2010

82488 Ettal, 29.08.2010

Lieber Herr Eversberg,

nachdem ich mich angemeldet und registriert hatte, steht bei a30 in roter
Schrift: „OK, Sie haben Zugriff“.

Anschließend nehme ich einen Datensatz und rufe deren Interne Form auf. Am
unteren Ende des Bildschirms erscheinen unter anderen zwei Buttons „Satz
wieder speichern“ und „als Neusatz speichern“. Drücke ich auf „Satz wieder
speichern“ erscheint oben rechts die Angabe: „41627 (das ist die
Satznummer), 01.06.2010/07:42 Hiero gespeichert“. Erwartet hätte ich ein
aktualisiertes Datum wie „29.08.2010/19:30 Hiero gespeichert“.

Drücke ich stattdessen auf „als Neusatz speichern“ kommt die Antwort oben
rechts: „0 gespeichert“. Ebenso ändert sich die Angabe ganz links neben dem
Allegro-Zeichen auf: #0. Ebenso im Internformat bei #00 auf ?5. Ich kann
dann auf beide Buttons drücken. Es ändert sich an der Anzeige nichts mehr.
Dass ich dann weiter a30 benutzen kann, geht nur, wenn ich einen weiteren
Datensatz zur Anzeige bringe. Ansonsten bleibt das Programm stehen.

Frage: Wo muss ich eingreifen, dass beide Buttons richtig funktionieren?

Vielen Dank für die Rückantwort.

Einen schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB