[Allegro] Operator in #95 bzw. #96 bei avanti

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 26 14:15:35 CEST 2010

Andreas Wolf schrieb:

> Wie bekomme ich denn eigentlich den Operator oder Bearbeiter, also das
> Kürzel der eingebenden bzw. korrigierenden Person auch bei avanti in die
> Kategorien #95 bzw. #96.
>
> Bei presto ist das '-O', bei a99 steht das als 'Operator=...' und bei avanti
> ? Der zur Dateneingabe erforderliche User, der avanti übergeben wird,
> erscheint zumindest nicht.

Das ist ein abstrakter user, der nur als Ausführer der Jobs gilt.
Der Enduser, der was eingibt, hat in dem Moment eine Seite vor sich, die
von einem Skript erzeugt wurde. Innerhalb dieser gibt es unsichtbare
Variablen (hidden), z.B. die Satznummer VurN, und sichtbare für die
Formular-Eingabefelder, z.B. V20. Hier wäre also ins Formular eine
weitere hidden-Variable  V95  einzubauen, in der der reale User steht.
Das kommt dann mit rüber.
Genauso ist es bei a30, wo es im FreiRaum-Formular jetzt ja auch
die unsichtbaren Variablen gibt.