[Allegro] Windows 7 64bit

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 25 10:29:54 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

Ich habe jetzt einen neuen Rechner mit Windows 7 und 64bit.
Soweit ich sehe läuft A99 damit weitgehend einwandfrei.

Bis jetzt sind mir zwei Probleme aufgefallen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1. Bei dem Befehl "Externe Datei laden" bekomme ich die (wenig aussagekräftige) Meldung:

---------------------------
Trouble with:
---------------------------
EXTERN.DAT
---------------------------
OK
---------------------------

Mit der gleichen Datenbank und demselben A99 kann ich unter Windows XP 32bit diese Externdatei problemlos laden.

2. Ich habe es mir so eingerichtet, dass ich eine *.ini-Datei mit A99 öffnen kann, unter Windows XP ging das gut (abgesehen von ein paar Randproblemen, die ich hier in der Liste diskutiert habe).
Unter Windows 7 bekomme ich die Meldung

---------------------------
"F:\FinUgr\fug.ini"
---------------------------
INI-Datei exist. nicht oder nicht benutzbar
OK

wenn ich mit Rechtsklick auf der *ini-Datei
"Öffnen mit" > A99
wähle. Normale Verknüpfungen funktionieren.

Fällt Ihnen dazu etwas ein?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer