[Allegro] Spezielle Frage zum Kompilieren

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 24 16:36:08 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Mir scheint merkwuerdig, dass die Libraryfunktionen, die zum oeffnen
> dynamischer Libraries benoetigt werden, nur als dynamische Library
> vorliegen: Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz?

Mag sein, doch geklappt hat's ja schon mal.
Auf der Linux-Plattform liegt da jedenfalls auch noch eine  libdl.a
Auf zwei Solaris-Maschinen, die ich geprüft habe, fehlt dieses. Glaube
kaum, daß jemand es beseitigt hat. Kann man es aus der libdl.so
erzeugen? Dazu habe ich noch nichts gefunden, oder woher sonst man es
kriegen könnte.