[Allegro] Anklickbarkeit (unter a99) unter speziellen Bedingungen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Aug 23 02:42:35 CEST 2010

Hallo Herr Fischer:

> Sie können die Diagnose noch etwas aufbohren,:
> flip 1&1: Diagnost=x var "zc: " zc n "#uzC: " #uzC n "#uzD: " #uzD n "#uzF: " #uzF n "#uY1: "
> #uY1 \\mes

Ja, diese Erweiterung ist sinnvoll.

> Beheben können Sie das, indem Sie in der disheard "\rtf1" setzen und in der d-wrtf.apr
> tdu-rtf.apt
> einfügen und außerdem
> #40 y3 =Y1
> setzen.

Das klappt!

> Aber dann haben Sei natürlich wieder die Umkodierung am Hals...

Eben - das ist das, was mir nicht paßt, mit Blick auf die 5-stellige Zahl von Umkodierungen, die ich etwa
mit Blick aufs Chinesische einführen müßte.

> Alternativ scheint auch das Folgende zu gehen:
> dishead.rtf: \urtf
> In d-wrtf.apr:
> tdu-rtf.apt
> #40 y0 p72 P{t104 t98}
> #40 y3 =Y1

Ja, das funktioniert auch!

Aber was mir an beiden Lösungen nicht paßt und nicht reicht, das ist ihre Unübertragbarkeit aufs
Chinesische, allgemeiner auf CJK-Zeichen: du-rtf.apt läßt sich nicht so aufblasen, wie es der Umfang z.B.
der chinesischen Zeichen erfordern würde.- Aber vielen Dank erst einmal für Ihre Hinweise, die mich
durchaus weitergebracht haben!

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers