AW: [Allegro] Argumente fuer git

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Aug 21 12:51:05 CEST 2010

On Sat, 21 Aug 2010 12:22:52 +0200 Fischer, Thomas wrote:
<>Hallo Herr Eger,
<>
<>soweit ich sehe, treffen die ersten vier Punkte auch auf Subversion
zu (bei 4 lokale Version 'Working Copy' statt clone).

tach an alle,
ich bin dafür bei svn zu bleiben!
himmel, was spricht dafür, unbedingt die pferde zu wechseln?
svn ist sogar von eines apache's subprojekten. es kann einem doch
nichts besseres passieren, wenn man einen apache-server hat.
bitte, bitte bei svn bleiben.

dennoch info:
git-svn - Git tools for importing Subversion repositories
Version: 1.6.0.2-7.28.37
Authors: Linus Torvalds , Junio C Hamano

anderes info:
zu svn gibt es ein dt.sprachiges(!) buch: versionskontrolle mit
subversion (o'reilly-verlag), liegt mir vor.

gruß klaus lehmann

<>Und da bleibt bei mir die Frage, ob wir mit svn zu wenige oder mit
git zu viele Möglichkeiten haben, die ich beim jetzigen Stand meines
Wissen nicht entscheiden kann; hinzu kommt, dass die Struktur der
Entwicklung von Allegro ja auch noch nicht klar ist.
<>Interessant wäre vielleicht noch, ob man mit svn starten und dann
relativ einfach auf git umsteigen kann, wenn man an etwaige Grenzen
stößt.
<>
<>Mit freundlichen Grüßen
<>Thomas Fischer