[Allegro] spchr.rtf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 20 10:59:12 CEST 2010

Bernhard.Kwoka at herne.de schrieb:

> ich möchte die Datei spchr.rft un folgende Sonderzeichen ergänzen:
>
> -           Ú
>
> -           ň
>
> -           Ť
>
> -           Ľ
>
> -           ľ
>

> Ist das möglich? Was muss ich machen, damit die Zeichen richtig angezeigt
> werden?

Das geht leider nicht, dazu müßten erst einmal Codes für diese Zeichen
gefunden werden, es sind aber keine mehr frei. Man muß also zur
Kombinierung greifen und den Akzent jeweils vor den Buchstaben setzen.
An der Web-Oberfläche hat man damit die korrekte Anzeige.
ODER auf Unicode umsteigen, damit sind aber noch viel mehr Umstände
verbunden.
Grundsätzlich wollen wir den OstWest-Zeichenvorrat jetzt nicht mehr
verändern.