[Allegro] Soll a99a das Hauptprogramm werden? Groesse der Menueleiste

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 19 13:13:57 CEST 2010

Bibliothek der Abtei Ettal schrieb:

> Einer meiner Mitarbeiter macht alle seine Katalogaufnahmen mit a99a und
> er ist sehr zufrieden mit diesem Programm. Er bittet nur darum, dass die
> Menuleiste ein bisschen grösser sein soll, weil er Probleme mit den
> Augen hat.

Das würden wir schon gerne machen und haben es auch schon versucht.
Es hängt aber viel Detailkram dran, bis dann wieder alles stimmt und
nichts merkwürdig verschoben ist usw. Denn eine Vergrößerung der
Buttons zieht viele andere Dinge nach sich, so z.B. ist die
"Standardgröße" dann nicht mehr ausreichend, um alle Buttons zu zeigen,
alle weiter unten liegenden Elemente müssen verschoben werden, und die
Größenänderung des Fensters muß auch wieder korrekt klappen ...
Aber ich denke, wir gehen da nochmal dran.

(Viel einfacher wäre das bei einer "Dokumentanwendung", aber das nutzt
nichts.)