[Allegro] cat.api, Zugangsnummer

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 19 09:37:49 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Nur dass die Aenderung nicht allein durch diesen Abschnitt realisiert
> wurde, sondern nur dann funktioniert, wenn der Aufruf von #(Z bei #-9
> entsprechend angepasst wird...

Ja ok, das war mir nicht alles klar geworden.
Jetzt ist eine neue Variante cat.api im SVN, die dem allen Rechnung trägt.

Der Inhalt von #91, Struktur  #91 ZTeil1XTeil2 wird so indexiert:
(wobei X eines der Zeichen  ":.,-/ " sein kann)

|9ZTeil1 Teil2
wobei Teil2 auf 5 Zeichen rechtsbündig angeordnet wird.
Z.B.  wird aus  #91 2010-57  dann  Z2010   57

hat die ZgNr. vorn ein Z, wird kein weiteres Z davorgesetzt.

Beim Eingeben im Reg. 9 hat man nur zu beachten, daß man ein großes Z
davorsetzt, ansonsten kann man zwischen Teil1 und Teil2 jedes der
genannten Zeichen setzen, das macht dann nichts aus. Der Trick mit dem
_ vor dem Z ist damit hinfällig.

In #91 können mehrere ZgNrn stehen, getrennt durch
";" oder "; " oder " ; "
das ist egal, aber ein ; muß sein.

ZgNummern, die hinter der laufenden Nummer noch ein Anhängsel haben,
werden aber nicht korrekt sortiert! (Wir sind sicher, das kommt
irgendwo vor ...)