[Allegro] cat.api

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
Mi Aug 18 07:25:01 CEST 2010

82488 Ettal, 18.8.2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Kolleginnen und Kollegen,

gestern teilte ich Herrn Eversberg mit, dass die Suche nach der Inventarnummer im Index, Register 9, mit Z... nicht funktioniert. Der Cursor sprang an eine ganz andere Stelle im Register 9.

Gestern Abend fand ich eine Lösung meiner Frage:

Die Angaben in der neuen cat.api bei #(Z machte ich unwirksam, schob sie also eine Stelle nach rechts:

#(Z    Invnr.

  % etwas kompliziertere Logik, damit auch Zugangsnummern funktionieren, die

  % mit "Z" beginnen...

 #uzn +#uzn Z                  falls Aufruf von #-9 (Umcodierung Benutzereingabe)

 #u1 dzn p{"|9Z"} B"▼z" f32 e"▼" =zn

 #uzn y0 e"[;:.,-/ ]"

 !uzn b"[;:.,-/ ]" r5

 #uzn dzn Z

 #)Z

Dann holte ich mir von einer alten cat.api dieselbe Stelle:

#(Z    Invnr.

#u1 dzn B"▼z" e"▼" =zn

#uzn I4,Z p"|9Z!" e"!"        ergaenzt fuer die Umcodierung der Benutzereingabe

#uzn y0 e"[;:.,-/ ]"

!uzn b"[;:.,-/ ]" r5

#)Z

Und siehe da: Es funktioniert. Die Inventarnummer war im Register 9 zu finden.

Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Dazu fehlt mir das Wissen.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB

Bibliothekar der Abtei Ettal

Tel.: (08822) 74-265