AW: AW: AW: [Allegro] Zeichensatzprobleme

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 16 13:39:56 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> Ich hätte mir eine Versionsnummer 30.7.0.1 oder so gewünscht.

Betrachten Sie es als kostenlosen Extraservice, wenn wir zwischendurch
schnell mal eben eine korrigierte Fassung bereitstellen! Dazu auch
noch eine vierstellige Versionsnumerierung geliefert zu kriegen, ist ein
bißchen viel verlangt. Das nächste Release hat dann wieder eine, das muß
reichen.

> Habe ich jetzt gemacht, fc /B findet keinen Unterschied.
Na also. Dann hätte eine penible Versionsnummernbuchhaltung ja nichts
genutzt.

> Die neue Version von SVN ergibt reichlich Unterschiede, hat aber auch dieselbe Größe.

Das liegt am Compiler, der ändert die Größe nur in Schritten von 1024
oder sowas.

> Und gleich noch eine Frage:
> Gibt es irgendwo eine Beschreibung des Mechanismus, der hinter dem Einfügen mit alt-m (mit spchr.rtf) steht? Ich würde das gerne für das Einfügen von Zeichen in meiner UTF-8-Datenbank nutzen, weiß aber nicht, welche Tabellen da benutzt werden.

Da wird keine Tabelle benutzt. Das ist eine interne Funktion, die über
Zwischenablage geht. Sie können aber in einem FLEX die Variable zc
benutzen, um die genaue Position der Schreibmarke rauszukriegen,
und zn ist die Nummer dieser Zeile im Text.
Tip: http://www.allegro-c.de/flex/tricks.htm#35