[Allegro] A99 Indexierung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Aug 10 14:51:25 CEST 2010

Hallo Herr Berger,

> var "http://www.mathguide.de/"
> ins #ucc
> exec X winstart.flx

Das klappt auf dem einen Rechner prima, der Aufruf scheint auch etwas schneller zu gelingen, vermutlich werden einige interne Suchen vermieden. Aber auf dem ging auch schon
start http://www.mathguide.de/ …

> Ich habe das nicht ausprobiert, aber denkbar ist, dass auf dem Rechner
> kein Standardbrowser definiert ist und z.B. Firefox speziell vom
> Benutzer ohne Adminrechte installiert wurde (oder eine "portable"-Version
> eingesetzt wird, die bewusst keine Systemeinstellungen verändert).

Ich habe auf dem betreffenden Rechner einmal die Einstellung für den Standardbrowser geändert, jetzt wird die entsprechende Webseite gezeigt.
Leider kommt auch eine Fehlermeldung:

---------------------------
http://www.mathguide.de/
---------------------------
"http://www.mathguide.de/" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
---------------------------
OK
---------------------------

wenn ich Safari einstelle.
Ich habe noch ein wenig hin und her geschaltet:
– Internet Explorer als Standardbrowser hat sich aufgehängt,
– Firefox funktioniert ohne Probleme,
– Netscape 7.0 ist abgestürzt,
– Safari bleibt bei der Fehlermeldung.

Hingegen ruft
start Safari http://www.mathguide.de/
die Seite ohne Fehlermeldung auf.

Ich muss wohl noch an den Ordnereinstellungen drehen…

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer