[Allegro] A99 Indexierung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 10 14:31:35 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> also einfache Anfuehrungszeichen sind erlaubt, das steht schon mal da.
Nicht nur erlaubt, es klappt auch!

> Ob jetzt ? als Maskierungzeichen wirkt oder nicht, ist Auslegungssache,
> man kann xcstring.rtf so oder so lesen.
Wirklich?

> Mittels Absatzformatierungen
> liesse sich besser klarstellen, was sich auf den vorangehenden Absatz
> bezieht bzw. dessen Fortsetzung ist und was nicht.

Bitte Vorschlag, wo da noch ein Absatz hin soll oder sonstwas, wird
umgehend erledigt.

> Das mit den Analogien ist so eine Sache: *Sie* haben damit angefangen,
> indem Sie die Befehle f und F genannt haben und ihnen die aus der
> Exportsprache bekannte Semantik "Klammerung [...] ist implizit bei f und F"
> verpasst haben.
Sicher, stimmt natürlich, damit haben wir uns auf eine Gratwanderung
zwischen Lernerleichterung und Fehlschlußpotential eingelassen.
Bleibt daher nur, das Risiko des letzteren immer wieder zu betonen.

 > ... Der berichtete
> Absturz deutet allerdings darauf hin, dass das Programm selbst nicht so
> recht weiss, welchen Regeln es in dieser Situation zu folgen hat...

Das ist allerdings ein Anthropomorphismus und noch schlimmer als die
Analogieschlüsse. Wir ergänzen da noch: Eins von beiden (" oder '),
sonst nichts.

Mann Mann, hier ist heute wieder was los...

B.Eversberg