[Allegro] A99 Indexierung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 10 13:34:32 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Huch, ist das wirklich nicht zulaessig? Warum?

Weil xcstring.rtf nicht sagt, daß es ginge. Wenn es beim Export geht,
erlaubt das nicht den Schluß, es müsse auch bei FLEX gehen. Export und
FLEX sind zwei gänzlich verschiedene Implementierungen, die 0% Code
gemeinsam  haben. Schade eigentlich, klar, hat aber natürlich seine
Gründe. Man sollte vielleicht Ähnlichkeiten strikt vermeiden. Der Hang
zum Analogieschluß ist unwiderstehlich, denn er ist angeboren - es
handelt sich um ein Grundprinzip alles Lebendigen, ist aber auch
außerhalb der Computerei nur per saldo erfolgreich, nicht grundsätzlich.
An der Schnittstelle zwischen natürlicher und künstlicher Intelligenz
versagt er besonders gern.
Mit Schiller: Leicht beieinander wohnen die Gedanken, doch hart im Raume
stoßen sich die Sachen.