[Allegro] a30

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 10 09:18:19 CEST 2010

Bibliothek der Abtei Ettal schrieb:

> wie erreiche ich es in a30, dass beim Start das Register 1 und die
> Stelle „kaspar, adelhard“ aufgerufen wird.
>
> Was ist an der Datei _start.job (vom 16.07.2010) oder/und  an anderer
> Stelle zu ergänzen bzw. zu ändern, dass dies geschieht?

Bauen Sie in Ihren _start.job diesen Abschnitt ein:
(Den könnten wir mal als include-Datei bereitstellen, stimmt.)

wri n "_!_SET NAM PER" n

exp p e-unicod
   // Modus einstellen: f 5, Form: anzahlTABtextTAB:recnr
qrix f 5
// Anzahl Zeilen einstellen
qrix n 60

wri "_!_REG "
var "PER kaspar, adelhard"

Qrix
  // Reg.Abschnitt holen im Modus  f 5, d.h. satznr TAB anzahl TAB inhalt
ins _^I_----_
   // Ersetzungen, TAB durch ----, Zeilenwechsel durch ====
ins _^T_====_
   // ASCII -> UTF-8 (p-Befehle in e-unicod.apr)
xcode x p
ins #uqr

   // Aufbereitung   recnr:anzahl text   (ACHTUNG: sehr lange Zeilen!)
:loop
// wri #uqr(b'----:' e'====') ":" #uqr(e'----' 0,r8) "  " #uqr(b'----'
e'----:' B"0 " e"  " F" " 0,12) #uqr(b"----" e"----:" B"0 " B"  " f" ") n
var #urS(e" ")