[Allegro] weitere kleinere beobachtungen zur neuen cat.api

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 2 10:18:05 CEST 2010

Klaus Lehmann schrieb:

> 2. so, nun haben die neue cat.api....
> was bringt sie erstmal?
> wir bekommen ein virtuelles register "ALL"
> da können wir eine goldstück reinwerfen, und bekommen einen silberling.
> ich betone "einen".

Was genau meinen Sie damit, mal ganz unmetaphorisch gesprochen? Was
werfen Sie rein, was kommt raus, was sollte rauskommen aber kommt nicht?

> hm. schlussendlich.
> wenn man das ALL-register mit zwei goldstücken bewerfen könnte????
> das kommt unserer schlitzsuche schon näher....

Auch hier bin ich ratlos, was Sie nun wirklich wünschen.

> ps: auch hier nochmal ein beispiel eines indexfehlers (Ladefehler 58):
> [übrigens: da steht immer " INDEX d1". woher kommt das "d" ?]
> [bitte nicht auf die falschen umlaute achten.]
>
 > INDEX d1 wird bearbeitet
Damit ist Reg. 1 der Indexdatei cat.adx gemeint. Früher gab es nur
diese, da genügte die Meldung "INDEX 1 ...".

Wohingegen:

> Ladefehler 58 in Reg. e1, fehlerhafter Schl³ssel =><,

Das kommt von ~e1, also dem Präfix für das Register 1 von cat.aex