[Allegro] a30

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 2 09:17:26 CEST 2010

Bernhard Eversberg schrieb:

> Die Datei  ad-utf.apt  muß vorhanden sein, zusammen mit e-unicod.apr.

Liegen kann es auch daran, daß die richtige Schrift nicht verfügbar
ist. Im Programm a30.mxml steht momentan für die Texteingabefelder
geschrieben:

   fontFamily: "Lucida console","Courier New",Monospace;

womit es bei mir unter XP auf mehr als einem PC klappt.

Wenn ad-utf.apt vorhanden ist, bekommt a30 jedenfalls UTF-Zeichencodes
und wird sie mit diesen Schriften (der ersten davon, die vorhanden ist)
darstellen. Das Nichtsortierzeichen und die Umlaute sind überdies
unkritisch, weil sie nicht zu den allegro-spezifischen Zeichen des
OstWest-Repertoires gehören. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.
Sollten die Probleme sich auch anderswo zeigen und persistieren,
können wir versuchsweise mal reinschreiben:

   fontFamily: "Arial Unicode MS","Courier New",Monospace;

wobei ich nicht weiß, ob die Arial Unicode standardmäßig vorhanden ist.