[Allegro] Bestandsrevision mit Allegro

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Apr 29 21:22:10 CEST 2010

Hallo Frau Hübner,

einen Bestandteil der Modularen Parameter (ModPar) könnte ich
herauslösen:
Hilfsfunktionen zur Inventur-Durchführung

Für die Durchführung einer Bestandsinventur wird folgendes Verfahren
verwendet:

Erster Schritt:  Die Exemplar-ID's (Barcodes, RFID-ID's) werden
                 in eine Datei gescannt/gelesen. Im einfachsten
                 Fall benötigt man dazu ein Notebook, einen ent-
                 sprechenden Scanner und das Programm Notepad
                 ("Editor"), mit dessen Hilfe die Codes fortlaufend
                 in eine Textdatei (Inventurdatei) geschrieben werden
                 (ein Code pro Zeile)

Zweiter Schritt: Die Inventurdateien werden über das Inventur-
                 erfassungsscript (inventur.flx) eingelesen. Für
                 jeden eingelesenen Code wird der Exemplarsatz gesucht
                 und ein Inventurvermerk eingetragen.
Bedienung:
Start:           Wenn Modpar installiert, "inv"<ENTER> in Eingabefeld
                 schreiben oder, wenn nicht, "X inventur" im Eingabefeld
                 schreiben.

Nach dem Start des Programmes wird eine Dateiauswahlbox angezeigt, über
die man die zu verarbeitende Inventurdatei auswählt.

Danach kann man ein Inventurkürzel festlegen. Dieses Kürzel wird in den
Exemplarsätzen im Feld #9DG$i abgelegt.

Während des Inventurdateiimportes wird ein Protokoll generiert.

Wenn Teilfeld $i des Exemplarsatzes (Inventurvermerk) in einem
Indexabschnitt abgebildet wird, erhält man eine einfache Recherchemöglich-
keit.

Wäre das für Sie brauchbar?

Viele Grüße
Anando Eger