[Allegro] Parameter ke und i4,i5

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 28 12:01:32 CEST 2010

Liebe KollegInnen,

für eine Anzeigeparameterdatei benutze ich für das Internformat im wesentlichen
##
und für das externe Format einzelne Befehle.
Mich stört (eher ästhetisch als praktisch) die Vielzahl der nötigen "#zz 0" (derzeit 113), die die Ausgabe der Kategorieendung ke unterdrücken. Setze ich aber
ke=''
so liefert
##
mir nur eine einzelne Zeile.
Gibt es da eine einfache Lösung, einerseits mit und andererseits ohne Kategorieendung zu arbeiten?
Oder muss ich ## durch die hier schon diskutierte Schleifentechnik ersetzen?

Nebenbei habe ich bemerkt, dass bei mir auch bei deaktiviertem Parameter (Befehl?) i5 Normdatenersetzungen durchgeführt werden, nur durch Deaktivierung von i4 werden sie verhindert. Das entspricht nicht ganz der Beschreibung im Handbuch:
"Ohne den Befehl i5 werden keine Ersetzungen durchgeführt. Das bedeutet insbesondere: alle bisherigen Index-Parameterdateien, die ja diesen Befehl nicht enthalten, funktionieren unverändert."

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer