[Allegro] Von A30 in die Zwischenablage?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 28 11:51:03 CEST 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> folgendes würde ich gern einrichten:
>
> Benutzer bildet eine Ergebnismenge, gibt einen Befehl ein oder drückt
> auf einen Schalter. Dann wird der Reihe nach aus jedem Satz der
> Ergebnismenge eine Variable gebastelt, diese Variable in die
> Zwischenablage gesteckt und dem Benutzer per Message-Box gesagt, dass
> sie zur Verfügung steht.
>
> Der Benutzer hat zugleich in einem anderen Programm einen Dialog offen
> und befördert mittels Strg-V den soeben aus Allegro exportierten Text
> dort hinein. Danach klickt er die Message-Box von Allegro weg und
> [...]

Sie meinen acon kennt den Befehl nicht. Das stimmt. Denn es läuft im
Server, der dem Client nichts ins Clipoboard schreiben kann.

Aus Sicherheitsgründen hat ein RIA-Programm, und Flash insbesondere,
von sich aus keinen Zugriff zum Clipboard. Nur was man angezeigt sieht,
kann man mit bewußter Absicht markieren und kopieren. Sie müßten sich
also das Gewünschte in das INT-Tab oder INF schreiben lassen und es dort
mit Strg+a Strg+c  selber herausholen.