[Allegro] acon.exe vom 30.3.2010

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Apr 27 10:44:44 CEST 2010

guten tag herr eversberg,

in der annahme, daß acon mit update.job schneller als das 16bit-update
sei, startete ich unteren versuch.
gleich gesagt: ich halte acon mit update.job für NICHT schneller.

der einzige vorteil: wenn es denn funktioniert, ist: seine 32bit
fähigkeit. (update.exe scheitert ja an dieser grenze)

zur acon.exe vom 30.3.2010:
M: Satz 258 gespeichert
M: Satz 259 gespeichert
M: Satz 260 gespeichert
M: Satz 261 gespeichert
M: Satz 262 gespeichert
M: Satz 263 gespeichert
M: Satz 264 gespeichert
M: Satz 265 gespeichert
M: Satz 266 gespeichert
M: Satz 267 gespeichert
M: Satz 268 gespeichert
M: Satz 269 gespeichert
M: Satz 270 gespeichert
M: Satz 271 gespeichert
EXCEPTION-Error (memory-access) in program "acon.exe" !!

nächster versuch:
K:\allegro>acon -j update.job -fm01 -uk:\tit.mlg -bk:\obk\obk -n2 -F0
-kn
ProgDir=
M: Satz 272 gespeichert
M: Satz 273 gespeichert
M: Satz 274 gespeichert
M: Satz 275 gespeichert
M: Satz 276 gespeichert
M: Satz 277 gespeichert
M: Satz 278 gespeichert
M: Satz 279 gespeichert
... bei satz 541 ist wieder schluss....

frage: welche acon.exe funktioniert?
vermutlich werden ich erstmal wieder update.exe wieder nehmen
(müssen)...
oder: ich werde wohl doch index32bit nehmen, und die datenbank später
neuorganisieren.... (mit update16.exe wird es "wochen" dauern....)

viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: ich würde update.job um folgendes im kopf ergänzen:
 Start:  acon -j update.job -fmAN -udatei -bpfad\dbname -nN [-Nm -Fi]
-k
-k für konfiguration!

ps2: was da oben gelingen soll, sind ca 3 millionen datensätze aus
köln.
dank h. allers (und h. eversberg) bin ich auf eine wesentlich
vernünftigere datenquelle gestossen, bei der die daten wesentlich
leichter interpretierbar sind.
ziel wird sein: ein (halb?)öffentlicher z39.50-server mit diesen (nicht
ganz) aktuellen Bibliotheksdaten [stand: mitte märz 2010].
öffentlich soll er vor allem für allegro-nutzer sein, die das
eingebaute z39.50 in a99 nutzen. mich interessieren keine nutzer ala
gerne-gross-herzog aus der ein-netz-verbibbscht-liste!

ps3: was spricht gegen eine entwicklung von 32bit-update.exe????
--
Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de

Die allegro-Werkstatt mit allegronetOA
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Praesent auf allen jaehrlichen bibliothekarischen
Fachkongressen seit 2006
****"Our best ideas are born at home"
(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)
**** 2009: allegro-utf8 für alle Sprachen dieser Welt
**** 2010: Es wird Zeit für einen Wechsel!