AW: AW: [Allegro] Neu mit a30: Open GND

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 23 08:30:59 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> [...]
Ausgeräumt.

> Wo das <embed> steht, müsste sich herausfinden lassen. Es sieht in meiner Konsole so aus:
>

> <!--
>                 AC_FL_RunContent(
>         );
> // --></script>
> [The HTML that caused this error was generated by a script.] Unmatched </embed> encountered.  Ignoring tag.
> <noscript>

Das </embed> fehlt nicht, es steht aber samt <embed> im
<noscript>-Bereich, der bei eingeschaltetem Javascript nicht benutzt
wird. Ist JavaScript abgeschaltet?

Das liegt, wie gesagt, an JavaScript und ist auf meinem Safari (Win)
auch so.

> Der erzeugte Link hat die Form
>
> event:S:http://d-nb.info/gnd/4049991-1
>
> wenn man ihn mit der linken Maustaste kopiert. Das kommt mir nicht ganz sinnvoll vor, da muss also noch mehr passieren als ein einfaches "window.open" bzw. in der urL steht noch etwas, was da nicht stehen muss.

Das hat seine Richtigkeit und ist in
http://www.allegro-c.de/doku/a30/#anhang3
dokumentiert. Nicht JavaScript oder der Browser wertet das aus, sondern
a30, und gibt dann nur die URL an JavaScript weiter.