AW: [Allegro] Inhaltsangabe(#93) Wieviel Zeichen kann ich dort eingeben?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Apr 19 17:37:07 CEST 2010

Liebe Frau Jahn,

es gibt dazu Hinweise in dem Dokument
allegro: Grenzen, Schranken, Barrieren
(http://www.allegro-c.de/grenzen.htm)

Für Sie relevant ist wohl:
- Datenfelder: Maximale Feldlänge intern auf
  10000 Byte festgelegt, nicht einstellbar.
- Ein Datensatz der einzulesenden Fremddaten kann bis zu 40000 Byte lang sein.
- Für die Indexeinträge eines Datensatzes:
  Für Windows gelten die Werte:
  1000 Schlüssel, 32000 Byte je Satz.

Unabhängig davon muss man sich eventuell um die Präsentation kümmern, z.B. wie man einen Zeilenumbruch im Datensatz speichert (der sollte beim Einkleben nicht da sein!), ich benutze '¶'.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer