[Allegro] Inhaltsangabe(#93) Wieviel Zeichen kann ich dort eingeben?

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Mo Apr 19 17:10:37 CEST 2010

Am 19.04.2010 16:25, schrieb Bibliothek - Diakonissenmutterhaus Aidlingen:
>          Liebe Allegro - Benützer!
>
> Bei manchen Büchern nehme ich gerne die Inhaltsangabe im Buch als Scan  in eine Textdatei und kopiere sie dann in diese dafür vorgesehen Kategorie. Bei zu vielen Zeichen sürtzt bei mir meine Allegro - Programm ab. Weiß jemand, wieviel Zeichen dort rein können? Vielen Dank und eine gute neue Woche Ihre S. Dorothe Jahn

Mit Import kann man mehr Zeichen in eine Kategorie zwingen als mit Copy
& Paste, aber schön ist das alles nicht (2 bis drei Textseiten). Doch
selbst wenn es nicht abstürzt, kann es sein, daß Index nicht alles
verarbeitet. Außerdem ist es ja kaum lesbar und nicht zu bearbeiten.
Wenn Sie nicht die Angaben als nachladbare PDFs einrichten wollen,
sollten Sie größere Texte auf mehrere Folgekategorien aufteilen (#93,
#932 ... #93a, #93A bis #93Z). Ich habe einfach nach jedem Punkt in die
Folgekategorie importiert. Da gehen selbst riesige Texte rein, sieht
aber grauenhaft aus. Hier ein beispiel aus der letzten Datenbank dieser
Art, die ich noch nicht wieder abgeschaltet habe:

http://141.84.81.24/cgi-bin/acwww25/regsrch.pl?db=kri&wert=&recnums=5173:3034:3691:2213:5171:5172:3030:5170:5201:5169:3025:5200:4661:3039:5199:5288:5289:3027:5284:5287:5292:529

und dann internes Format anschalten. Heute lade ich lieder PDFs nach.
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters