[Allegro] Alphanumerischer Vergleich (if <"#nnn")

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 19 09:43:45 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Achtung : hier als Begrenzer nur " erlaubt, nicht ' .
>

> D.h. die Formulierung "Wenn der /Inhalt/ von #nnn in '...' eingeschlossen
> ist" (Hervorhebung von mir) ist genau so gemeint

Wir werden das in xif.rtf so präzisieren:
"Wenn der Inhalt von #nnn in "..." eingeschlossen ist (d.h. die
Anführungszeichen müssen mit in #nnn stehen), wird alphanumerisch
verglichen, sonst numerisch."

Für avanti müssen wir sowieso noch eine Verbsserung einbringen bei
if >#nnn  und  if <#nnn, und zwar folgende:

ACHTUNG:
NUR für avanti  gilt:

if #nnn = #kkk command          Statt = kann auch  <  oder  >   stehen
	Vergleiche Inhalt von  #mmm  mit Inhalt von  #kkk
	 Bei Gleichheit bzw. größer/kleiner: command  ausführen
    	 #mmm  und/oder  #kkk  können Anwendervariablen sein
          (#u-Variablen).