[Allegro] Alphanumerischer Vergleich (if <"#nnn")

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Apr 19 01:12:26 CEST 2010

Im mit 'h xif' aufzurufenden Hilfetext xif.rtf steht:

if >#nnn command
if <#nnn command
	Wenn die  iV   größer  bzw. kleiner als der Inhalt von #nnn  ist,
 	wird command ausgeführt. Wenn der Inhalt von #nnn in "..."
	eingeschlossen ist, wird alphanumerisch verglichen,
	sonst numerisch.

Ich bin mit dem alphanumerischen Vergleich nicht klargekommen; entweder habe ich was falsch
verstanden oder es liegt wirklich ein Fehler vor.

Denn wenn ich die FLEX-Datei

  //#ux1 wird 'a', #ux2 wird 'b' zugewiesen:
#ux1a\#ux2b
var #ux1\if <"#ux2" var #ux1 " kleiner als " #ux2;mes
var #ux1\if >"#ux2" var #ux1 " groesser als " #ux2;mes

arbeiten lasse, dann erscheint nicht die erwartete Meldung "a kleiner als b", sondern umgekehrt "a
groesser als b".

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers