AW: [Allegro] A30 will nicht auf neuem Rechner - sendjob-Problem?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Apr 18 11:33:50 CEST 2010

Lieber Herr Lackhoff,

Michael Lackhoff schrieb:

> Doch, die gibt es noch, sie ist nur besser versteckt. So kommen Sie
> trotzdem dran:
> 1. Im Suchfeld des Start-Menues "notepad" eingeben. Der Editor wird
> gefunden.
> 2. Rechte Maustaste und "als Administrator oeffnen".
> 3. Datei oeffnen und nach c:\Windows\System32\drivers\etc navigieren.
> 4. Das Verzeichnis scheint leer zu sein aber wenn Sie in der
> Eingabezeile der Dateiauswahlbox "hosts" eingeben, haben Sie die Datei
> im Editor, koennen sie aendern und abspeichern.
> Wenn Sie unter 3. schon kein "drivers"-Verzeichnis sehen, muessen Sie
> [...]

Tatsächlich. Ich bin verblüfft, denn schließlich ist mein Total
Commander routinemäßig auf das Anzeigen von versteckten und
Systemdateien eingestellt. Danke schön, wieder was gelernt!

Aber die Zeile

127.0.0.1     localhost

ist durchaus vorhanden.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich dem noch näher nachgehen. Im
Augenblick sehe ich nur dies:

- Ein in Python geschriebener Avanti-Client (geht zurück auf AVClient
von H. Hoeppner, nur angepasst an Python 3) funktioniert auch, wenn ich
den Host 'localhost' nenne. Auch innerhalb eines CGI-Skripts.

- A30 tut nur, wenn ich in a30_ini.php statt 'localhost' die IP-Adresse
einsetze.

Ich verdächtige deshalb nach wie vor am ehesten das neueste PHP (5.3.2).
Hat jemand andere Erfahrungen damit?

Beste Grüße,
Koczian