[Allegro] A30 will nicht auf neuem Rechner - sendjob-Problem?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Apr 14 13:09:33 CEST 2010

Liebe Liste,

Sibylle Koczian schrieb:
> Liebe Liste,
>
> ich versuche, A30 zum Laufen zu bringen und bringe das auf meinem neuen
> Rechner nicht zustande. Auf dem alten geht es (mit kleineren Problemen,
> aber die stelle ich erst mal zurück).
>
> Ausstattung: Neuer Rechner Windows 7 Home Premium 64bit, Apache 2.2.15,
> PHP 5.3.2. Alter Rechner Windows XP Professional 32bit, Apache 2.0.50,
> PHP 5.0.4. Allegro und insbesondere Avanti und acon auf beiden Rechnern
> auf neuestem Stand. Avanti.con ist überprüft und enthält korrekte
> Angaben zur Demo-Datenbank.

> [...]

Ich habe gemerkt, was ich ändern muss, weiß aber nicht wirklich, warum:
der Variablen $Server muss in a30_ini.php die IP-Adresse von localhost
zugewiesen werden, also "127.0.0.1". Mit $Server = "localhost" geht
nichts. Die Vermutung ist natürlich, dass das mit einer neueren
Apache-Konfigurationseinstellung zu tun hat, ich finde in der
Konfigurationsdatei aber nichts Passendes. "HostnameLookups Off" ist es
nicht, das ist auf meinem alten Rechner genau so.

Kann es eine PHP-Einstellung sein? Gefunden habe ich nichts, was mir
passend schien, aber mein Python-Client tut ganz brav mit 'localhost'
als Server-Angabe.

Wer weiß mehr?

Dank und Gruß,
Koczian