[Allegro] Status eines nachgeladenen Satzes unter a99

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Apr 12 09:27:43 CEST 2010

B. Eversberg stellte zu meiner Mini-Anzeigeparameterdatei

die Frage:

> Wie geschieht dieses "Rauswerfen"?

Im Nachladebefehl
#dt "mein buntes tierbuch!" e"!" |44
durch Benutzung der Modusziffer 4, durch die ein vorher geladener Satz beseitigt wird.- So dachte ich's
mir, aber durch die weiteren Erklärungen und insbesondere deren folgende Abschnitte

> Die Anzeigeparameter haben keinen Zugriff auf die Auswahlliste im
> linken Feld, die wird durch den Vorgang der Anzeigeaufbereitung
> grundsätzlich nicht berührt.
>
> Einen anderen Satz zu laden und zum aktuellen Satz zu machen, das kann
> nur die Aufgabe eines Flips und der dadurch angestoßenen Funktion oder
> eines FLEXes sein, der über eine von vielen Methoden angestoßen werden
> kann. Nur so kann auch der Inhalt des Auswahlfeldes verändert und
> erneuert werden.

ist es mir nun klar, warum es so nicht ging und wie es gehen kann bzw. muß.- Besten Dank und
freundliche Grüße von

Heinrich Allers