[Allegro] Kurzausleihe

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Apr 9 09:49:32 CEST 2010

Panski, Regine schrieb:

> in a-chkout.flx müsste meiner Meinung nach noch ein Abschnitt für die
> Kurzausleihe eingebaut werden, so wie auch bei :praes. Könnten Sie das
> mal verwirklichen?

Sie meinen, daß es in Ausnahmen möglich sein soll, ein ansonsten
eigentlich normal ausleihbares Buch nur verkürzt auszuleihen?
Oder was ist Ihre Vorstellung?
Bei der Ausleihe von Präsenzbüchern ist es ja so, daß in diesen relativ
seltenen Fällen eine Nachfrage vom Programm aus kein Problem ist.
Aber bei normal ausleihbaren Büchern kann doch nicht in jedem
Fall vor der Verbuchung nochmal nachgefragt werden, ob es normal oder
verkürzt auszuleihen ist.

  Also was genau stellen Sie sich vor? Schildern Sie im Detail den
Vorgang, der da ablaufen soll.

MfG B.E.