AW: AW: AW: [Allegro] Anzeigeparameter und Kopfbefehle

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 1 10:27:57 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> Ich wüsste es aber gerne, erstens aus Neugier und zweitens aus Gründen der Programmsicherheit.

Ich auch, aber heute komm' ich dazu nicht mehr.

> Was soll ein Zähler von Kategorien, wenn ein neuer Datensatz aufgerufen wird?
> Der zeigt dann doch eventuell ins Leere und sollte wieder auf 0 (-1 für C?) gesetzt werden.
 > Einfacher wäre es auch, wenn es einen unabhängigen
 > Initialisierungsbefehl gäbe (etwa du01).

Bedenken Sie, daß an einem Satz mehrmals mit #u02 an verschiedenen
Stellen gearbeitet werden könnte. Das Programm kann dann nicht wissen,
ob dies nun ein Neubeginn einer Schleife ist oder nicht.
Das ist aber alles akademisch; ändern kann man solche Dinge nicht, wenn
es soundsoviele Parameterdateien gibt, die genau dieses Verhalten nutzen.

> Was denn genau passiert, wenn innerhalb eines Satzes Untersätze oder Normsätze aufgerufen werden, wäre auch interessant, vielleicht bräuchte man dann einen Zwischenspeicher und eine direkte Setzung des Zählers.
 > Oder man darf #u01/#u02 in dieser Situation nicht verwenden...
Ist doch klar, daß es dann Schwierigkeiten gibt. Da muß man sich
dann was anderes einfallen lassen.

> Bei den *Unter*Programmaufrufen der Art
>
> #u01 >A
> #-L
> #u02 +L >A
>
> die Sie mir zuerst als Lösung angeboten hatten.

Auch das läßt sich nicht so schnell beantworten, geschweige lösen, und
kommt erstmal auf den Zettel. Es ist ebenfalls akademisch, weil ja
#cc sowieso nicht klappt.

MfG B.E.