Re: [Allegro] Installation von Font für Allegro-C

Robert Fischer rfb at blinx.de
Di Sep 22 07:07:23 CEST 2009

Hallo Herr Eger,

Ihr Wunsch:

>Und noch etwas fällt mir ein: Wenn die Allegro-Fonts nicht vom a99
>gefunden werden - ließe sich das Programmverhalten nich so
>einrichten, dass standardmäßig Courier als Datenfont benutzt wird?
>Dann würde das Erscheinungsbild in Fällen, in denen die Fonts (noch)
>nicht installiert sind, nicht so "schief" aussehen.

wäre durch eine veränderte Version der Header-RTFs zu realisieren.

Jedenfalls habe ich mich so beholfen:
In der Reihenfolge habe ich dem "courier" im \fonttbl die Position \f0
zugeordnet und den \f0 am Ende des (offenen) Headers genannt.

Es liesse sich wohl auch jeweils eine Alternativ-Schrift im \fonttbl nennen,
angehangen mit \falt (nicht getestet).

Die Fontfamilie müsste jedenfalls \fmodern heißen.

Soweit nach
Born: Referenzhandbuch Dateiformate, 5. Aufl. 1997

Mit freundlichen Grüßen

Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de