[Allegro] z39.50: Frage zur suchbarkeit dict -> api

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Sep 10 09:55:36 CEST 2009

Thomas Berger schrieb:

> Was soll den daran Open Source sein, wenn zunaechst nach dem
> allegro-Passwort (fuer dieses Jahr) gefragt wird?

Momentchen! Es hatte geheißen "Einstieg", nicht "hier ist die
fertige Lösung, die jeden Experten zufriedenstellen wird".
Klar, wir könnten auch zu SourceForge gehen, wie das jeder
vernünftige Mensch machen würde, da ist alles perfekt.
Geschenkt, wissen wir auch. Solche Einwürfe sind doch
nun wirklich vollkommen nutzlos.

> In main.c wird prefix bestimmt, es scheint sich um das uebergeordnete
> Verzeichnis dessen zu handeln, wo das Binary liegt (wenn in bin,
> dann also etc parallel dazu). Und so kenne ich es auch von Linux
> (d.i. dort keine Probleme mit nicht beruecksichtigten .dict-Dateien.
Klar, wie es sein soll.

> Fluechtiger Blick auf den Code zeigt, dass es unter Win32 dann Probleme geben
> koennte, wenn ztarget a) nicht mit absolutem Pfad aufgerufen wird und
> b) dabei ausserdem nicht auf Laufwerk C: liegt.

Wie haben Sie b) so schnell erkannt? Irgendein C: finde ich auch bei
gründlichem Hinblick nicht. a) könnte Herr Lehmann leicht verifizieren.