[Allegro] Update mit update.flx

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 4 09:44:01 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg,

1.
bei meinem Update per Flexbefehl wird die letzte Zeile des Datensatzes
verschluckt (v. 29.8).

Konkret:
Export vollständiger Datensätze im Externformat (inklusive #00), Datensätze
durch Leerzeilen getrennt, in Datei mathnewupdate.txt.

Danach Import in eine andere Datenbank mit Flex update.flx mit Inhalt

set u110
update mathnewupdate.txt

Dann werden alle Datensätze eingelesen, bei allen bis auf den letzten fehlt
aber die letzte Zeile des Datensatzes (bei mir üblicherweise das
Bearbeitungs- oder Erstellungsdatum #99e oder #99n).

Können Sie das nachvollziehen?

2.
Zu der Frage der Wirkung von y2: Gibt es eine funktionierende Testdatenbank
mit UTF-8, an der ich das testen könnte?

3.
Wenn sie sich fragen, warum ich Kommentare in Importdateien haben will: dort
stand bei mir die interne Nummer des Datensatzes. Da die Nummer die einzige
Rückmeldung ist, die man direkt von Avanti bei einem update bekommt,
erleichterte das meine Kontrolle.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer