[Allegro] linux: avanti V29.8 (26.8.2009)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Sep 1 08:56:55 CEST 2009

On Tue, 01 Sep 2009 07:40:38 +0200 Bernhard Eversberg wrote:

guten morgen herr eversberg,

<>Klaus Lehmann schrieb:
<>> das avanti aus linux vom 26.8.2009 hat bei mir einen "stillstand"
<>> hingelegt.

<>Sofort nach Installation also?

ca 5 std später.

<>> aus der log kann ich nichts herauslesen, was den stillstand oder
exitus
<>> veranlasst hat.
<>Also ein Blitzschlag-Ereignis, immer äußerst schwierig zu
analysieren.

<>> [wenn sich das ganze wiederholt, muß ich auf 29.3 zurücksteigen.]
<>Heißt das, beim nächsten Versuch hat's geklappt?
bis jetzt ist alles ok. ich muss nur das www öfters kontrollieren, bzw
meinen "wächter" vertrauen.

<>
<>> merkwürdig ist auch, daß meine prozessbeobachter, die mir ansonsten
<>> eine sms schicken, wenn avanti/z3950 ausfallen, auch nicht
angeschlagen
<>> haben. das lässt vermuten, daß avanti als prozess weitergeführt
wurde.

<>Dann müßte man es mit ps ... ja noch sehen können.
genau dieses kann ich für den o.g. fall nicht berichten (weil einfach
vergessen, nachzuschauen).

viele grüße
Ihr Klaus Lehmann