[Allegro] Funktionsweise if res

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Sep 1 10:14:36 CEST 2009

Anando Eger schrieb:

> Darauf wäre ich nicht gekommen. Welchen Zusammenhang gibt es denn zwischen
> i7 (Nummer des SR-Hilfsregisters?) und den Restriktionen? Muss i7 gesetzt
> sein, damit man Restriktionen verwenden kann?
>
> Müßte nicht nicht der Parameter "ir" (Länge eines Restriktionseintrages)
> abgetestet werden?

In der Tat, jetzt, wo Sie es so direkt sagen, fällt bei mir auch
endlich der Groschen! [Sagt man noch so, oder wie heißt jetzt der
Zehner? Dime vielleicht?]
Da haben wir also einen kapitalen Bock geschossen im Quelltext, indem
wir die falsche Variable abtesten lassen. (Womöglich wäre "Bock", mal
ganz  nebenbei, ein viel besser passender Ausdruck als das bräsige,
letztlich aber doch verniedlichende "Bug".) Wie auch immer, das kommt
sofort ganz oben auf den Zettel für V29.9, die urlaubsbedingt, das war
aus interner Quelle zu erfahren, schon am 9.9. rauskommen soll. Bleibt
aber noch unter uns...

MfG B.E.