[Allegro] erase nach new

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Okt 21 11:14:23 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Mit
> var k0
> if "0" ...

> Weil es sein kann, daß in dem Moment gerade einer derjenigen Sätze
> im Arbeitsspeicher war, der zum Offline-Speicher gehörte. Der
> stünde dann noch in der Anzeige, waere aber gar nicht mehr
> verfuegbar - nachfolgend koennte es eine Entgleisung geben.

Nun gut, wäre dann nicht der Zustand "leerer Satzspeicher" (o.ä.)
besser? Vor allem: Satz #1 ist ja nicht unbedingt immer verfügbar...

> Allerdings passiert das Laden von Satz 1 NUR in dem Fall, daß gerade
> ein solcher Satz in der Anzeige ist, nicht bei der Anzeige eines
> normalen, noch nicht veraenderten Online-Satzes.

habe ich nicht ausprobiert, es passiert aber auch, wenn der Satzspeicher
nach 'erase eines neuen Satzes' leer war und ein Satz #1 in der
Datenbank vorhanden ist.

Mein Vorschlag wäre: nach 'erase offline' nur den Satzspeicher löschen,
wenn gerade ein offline-Satz geladen war, ansonsten nichts ändern.

Wäre das realisierbar?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung