[Allegro] Gebührenmahnungen (weiter im Thema)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Okt 18 17:13:15 CEST 2009

[umlaute sind evtl zerhackst??ckelt! sorry][einiges nachkorrigiert...]

liebe alf-mahner, liebe entwicklungsabteilung

ich hoffe, das problem weiter inkreisen zu können.
das problem besteht erstmal darin, daß zu viel "schrott" beim
mahnen herauskommt.
beim einem alf-mahnlauf (=2 teile: mahnungen registrieren/mahnexport =
a-mahnrg.flx und a-mahnex.flx) entstehen so ca 5000(!) dina4-blatt. ein
großer teil sind "erinnerungen".

nachdem es mir erstmal gelungen ist, die gew?ö?Â?ú?ö???ÿnschten
mahnköpfe
und
füsse kleiner zu machen (=auf chinesische fuss/kopfgröße)
[im ernst:
aus 60kb [word-rtf] wurden gleichwertige 945 bytes [wordpad !mit!
tabelle], sowie überflüssige seiten trenner],. gibt es nur
eine 3MB
große mahn.rtf-datei. mit dieser kann man endlich was anfangen...

kommen wir zur eigentlichen frage:
in a-mahnex.flx liest sich das so:
 Expl.Satz holen. Ist #9DH$u = #9GF$B? Dann Buch noch nicht zurueck
var #uGF$B
ins #uaB
set obj 2
var "|: E" #uGG$E
f1nd
if no jump erinn
if not #9DH jump erinn
var #9DH$u
  Ist #9DH$u = #9GF$B? Dann Buch noch nicht zurueck, nicht "Erinn"
ausgeben
if =#uaB jump ng
:erinn
wri "**ERINNERUNG**" n
:ng
set obj 1

  Betrag addieren
var #uGG$S
Z+
... und bestimmt geht das thema weiter

die ganze flex ist f?ö?Â?ú?ö???ÿr mich(!) nicht logisch aufgebaut. ich
kann
keine
stopmarken oder abschnitte erkennen, eben z.b. wo wird die
"**ERINNERUNG**" eingeschaltet, wo kann ich sie ausschalten. bitte
melden, wer es weiss! danke.
nebenbei: warum heisst die hopsmarke ":ng" das ist wenig
erkl?ö?Â?úÔö£ÔûÆrend.....
auch ist mir nicht immer klar, ist der kommentar für die zuoeberst
liegende zeile gedacht, oder für die zeile, die unten liegt????
[einige
leerzeilen mehr, würde optisch erklärender wirken]....

weiterhin behaupte ich (keiner konnte bislang das gegenteil mir
beweisen): e-walf.apr hat damit NIX zu tun. oder anders: in e-walf.apr
kann ich die gebührenmahnungen nicht deaktivieren (ich gehe davon
aus,
daß ERINNERUNG dasselbe wie "Gebührenmahnung" ist.).

daraus folgt eine große bitte:
(ich denke, anderen werden ebenso gro?ö?Â?ú?ú?åen nutzen ziehen!)
die a-mahnex.flx besser gliedern.
die unterschiedlichen mahnf?ö?Â?úÔö£ÔûÆlle herausarbeiten, damit sie
abschaltbar
sind.
hinweise geben, was kann wie abgeschaltet werden.

nochwas:
zeile 171
  XXX Hier deaktivieren, wenn kein Porto gewuenscht!
#uPO 0.55
das deaktivieren bringt gar nix!
warum nicht?

auf http://allegronet.de/mahnungen_erinnerung.doc
(ca 13kb) liegt eine probe.
sch?Ân sind die "erinnerungen" zu erkennen.
was unsch?Ân ist, die (zu) vielen einr??ckungen, immer 2-3 leerzeichen,
warum nur ?????. leerzeichen in einem text, der aus proportionalen
zeichen besteht, sind GIFT!
wichtiger ist eben die frage: wie kann man mahnen, ohne
"**ERINNERUNG** auszudrucken?

aller besten dank,
das problem liegt schon zu lange offen da, eine lösung ist dringend
notwendig.
Ihr Klaus Lehmann

ps: es kann sein, daß es bibliotheken NICHT betrifft, die nicht mit
dos-alf angefangen haben.... (?)

--
Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de + http://allegronetCMS.de

Die langjaehrige allegro-Werkstatt
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Praesentationen auf den jaehrlichen bibliothe-
karischen Fachkongressen seit 2006
****"Our best ideas are born at home"
(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)
**** 2008: allegro-ivrit (hebraeisch)
**** 2009: allegro-utf8 für alle Sprachen dieser Welt