AW: AW: [Allegro] win-alf: weitere (kleine) probleme und fragen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Okt 6 15:35:20 CEST 2009

Hallo Frau Panski,
ja, stimmt, das war wohl der Grund, weshalb in der Dos-Version
bei Verlängerungen einfach das Ausleihdatum "verstellt" wurde:
nachträglich wollte man auch die Verlängerungen als Entleihungen zählen.

Die Trennung von Ausleihdatum und Verlängerungsdatum ist sachlich
unbedingt richtig; genaugenommen könnte dann bei nicht verlängerten Medien
das Teilfeld #9DH$D weggelassen werden.

---

Haben Sie auf Ihre Frage
> in einigen Datensätzen habe ich solche Einträge:
>
> #92t1/0/1 oder #92t1/0/0
>
> Ich möchte wissen, wie viele Ergebnisse es gibt bei denen der Eintrag hinter dem
> letzten/ größer als 0 ist.

schon Antwort erhalten?

Vieleicht hilft Ihnen das kleine Suchprogramm MP-FINDM
weiter, das Sie unter

http://www.aneg-dv.de/allegro/zusatz-wb.html

finden. Die Eingaben für Ihren Fall sollten dann so aussehen:

Kategorie: 92t
Manipulationsbefehl: b"/" b"/" x">0"

Viele Grüße
Anando Eger