AW: [Allegro] Absturz bei Falscheingabe

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Okt 6 13:14:12 CEST 2009

Liebe Frau Koczian, liebe Liste,

> "0x00000004".
> durchgeführt werden.

> habe ich das richtig verstanden: Eingabe eines neuen
> Datensatzes im Schreibfeld (anders kann man die
> Kategorienummer ja wohl kaum vergessen)?

Nein, Korrektur eines Namens, ohne die Nummer davor zu schreiben.
Also: Namen mit Strg-C in das Eingabefeld kopieren und abschicken.

> [...]
> eine Fehlermeldung über eine ungültige Eingabe mit Hinweis
> auf das Temp-Verzeichnis und eine Datei namens 0 darin. Bei
> Eingabe von "Shakespeare, William" ohne Kategorienummer kommt
> der Hinweis auf einen ungültigen Flex-Befehl. Und so soll das
> ja, glaube ich, auch sein: es wird nach einem passenden
> Flex-Befehl gesucht. Wieso dann allerdings B den X-Editor
> aufruft, wird mir nach einem kurzen Blick ins
> Flexbefehls-Register nicht klar.
> Jedenfalls bekomme ich in der Demo-Datenbank aber keinen
> Absturz. Haben Sie es auch in der Demo-Datenbank ausprobiert?

Seltsam:
In meiner *G-Konfiguration* bekomme ich für die Eingabe "Shakespeare,
William" die Rückmeldung
---------------------------
ERROR: unknown FLEX command!
---------------------------
Shakespeare, William
---------------------------
OK
-------------------------–
Bei
Babits Mihály
stürzt sie hingegen (nach kurzer Verzögerung) ab.

Bei der *Demodatenbank* liefert "Shakespeare, William" die obige Meldung und
Babits Mihály
---------------------------
ERROR
---------------------------
Ungültige Eingabe: ts Mih ly d3C:\DOKUME~1\Fischer\LOKALE~1\Temp\248h106 2
---------------------------
OK
-------------------------–
(beim zweiten Versuch), nach kurzem Aufblitzen eines DOS-Fensters. Ähnlich
mit einer anderen Datenbank mit A-Konfiguration.

Bei der Neutraldatenbank (N-Konfiguration) bekomme ich bei
Shakespeare, William
das Angebot, in einer entsprechenden Ergebnismenge zu blättern (es wird also
eine geeignete Suche angestoßen).
Mit
Babits Mihály
hängt sie eine Weile, um dann auch abzustürzen.
Sie stürzt auch nur mit
Babits
, aber nicht mit
Bubits
ab.
Ich fürchte, das muss Herr Eversberg sich einmal zu äußern...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer