AW: [Allegro] Allegro und 64bit-Vista

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Okt 5 08:36:11 CEST 2009

Liebe Frau Koczian,

> Aber der Hauptpunkt dürfte wohl das Verlagern in ein Allegro-geeignetes
> Verzeichnis sein, gilt für jeden Editor. Da werde ich wohl dem Vorschlag
> von H. Lackhoff folgen und nach "portable Notepad" oder vielleicht doch
> "portable vim" suchen. Oder Nano, wenn das mit DOS-Zeichensatz
> zurechtkommt.

s. http://portableapps.com/apps/development/notepadpp_portable
und http://portablegvim.sourceforge.net/

Zumindest in vim sollte der Zeichensatz kein Problem sein. Ich habe es
zwar noch nicht mit DOS ausprobiert aber zwischen latin1 und utf8
schalte ich einfach mit set encoding=<codierung> um (geht auch in der
Konfigurationsdatei). Da vim zwischen Anzeige-codierung und
Datei-codierung unterscheidet kann man sogar in einem Zeichensatz
editieren und in einem anderen speichern.
Die Lernkurve bei vim ist vielleicht etwas steil, dafuer bekommt man
aber auch das leistungsfaehigste Stueck Software seit DOS-Allegro ;-)

Viele Gruesse
Michael Lackhoff