AW: [Allegro] Allegro und 64bit-Vista

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
So Okt 4 16:44:00 CEST 2009

Lieber Herr Steinmetz, liebe Liste,

"BIDOK® Wilm Steinmetz" <bidoksteinmetz at bluewin.ch> schrieb:
> Sehr geehrte Frau Koczian,
>
> Zum Editor: Habe gute Erfahrungen mit Notepad++, V. 5.3.1:
>  http://notepad-plus/sourceforge.net/

Der ist natürlich naheliegend, schon wegen der Flex-Erweiterung.

> Über das Menü "Sprachen" kann man fast alles einstellen: DOS-Style, normaler
> Text, html usw. Ist freie Software.

Damit komme ich noch nicht richtig zurecht: wenn ich "DOS-Style"
einstelle und Umlaute eingebe, dann sehe ich ganz andere Zeichen
(Summenzeichen/Sigma u.ä.). Allerdings ist meine Notepad-Version auch
nicht mehr die frischeste.

Aber der Hauptpunkt dürfte wohl das Verlagern in ein Allegro-geeignetes
Verzeichnis sein, gilt für jeden Editor. Da werde ich wohl dem Vorschlag
von H. Lackhoff folgen und nach "portable Notepad" oder vielleicht doch
"portable vim" suchen. Oder Nano, wenn das mit DOS-Zeichensatz
zurechtkommt.

Dank und Gruß,
Koczian

--